Montag, 21. November 2011

robert lebeck






robert lebeck ist heute 80 jahre und begann in einer zeit
fotos zu machen, in der man sich noch zeit nahm. es gab keine mobil-telefone, es gab ellenlange fotostrecken in den populären magazinen.
seine fotos sind sympatisch und zeigen prominente in einem
menschlichen licht.
alle fotos stammen von robert lebeck bzw. aus der tv-reportage  'mein leben'.






lebeck ließ sich immer viel zeit. er war dabei, als
willy brandt sich auf einen esel schwang, als präsident johnson
sein frisch gebackenens enkelkind willkommen hieß, als strauss
die backen blies und als romy schneider sich ganz zwanglos gab.










herzliche grüße



http://www.lebeck.de/

Sonntag, 13. November 2011

hütten-zauber in montana





... von andersson wise architekts















via archdaily




diese hütte in montana ruht auf 6 stahlpfeilern und somit
wurde nur minimal in den hang eingegriffen. er darf so bleiben
wie er ist. die kabine kann ich mir genausogut in österreich, in deutschland  oder der schweiz vorstellen und überall da, wo sich hänge und schöne aussichten die hand reichen. noch nicht einmal 60 qm bieten platz für ein paar tage oder wochen. ein wenig mehr wohnfläche reicht schon für ein wohnhaus für einen single oder ein paar.






herzliche grüße







Freitag, 11. November 2011

israel way of living





es kommt drauf an, was man draus macht.. beton
in israel wird der baustoff besonders gerne verwendet.
hier ein beispiel von sharon neuman, wie leicht und luftig 
dieses redliche, eher unaufgeregte material verbaut wird.



sharon neuman architects
















via archdaily


mehr tolle häuser mit und aus beton von sharon neuman auf der website





herzliche grüße


die acres häuser von frank lloyd wright




ein paar *nette* flache wohnhäuser von frank lloyd wright

ich liebe bungalows. sie liegen lässig in der gegend und verschmelzen fast mit dem land und ihrer umgebung.  die gesamte wohnfläche steht einem ebenerdig zur verfügung. die blickachsen sind lang und die wohnebene wirkt großzügiger, da nicht
aufgeteilt. bei manchen sehr großen bungalows gelingt das auch auf zwei ebenen..


mehr davon hier







fotos via


herzliche grüße