Freitag, 27. Januar 2017

die zarten seiten des januars









 
ich habe wieder einen blick für die fragilen und grazilen schönheiten. halte nicht mehr
ausschau nach schneemassen und winterweißen gehwegen. das sanfte licht
wirkt wie balsam auf mich.  fee wartet brav am pfosten, damit ich nach unserem reiher sehen kann...
heute morgen steht er wieder im bach und fliegt  sofort weg, als wir unseren parkplatz am feld ansteuern. die nadelgehölze in der baumschule haben  wieder zeit zu wachsen.
die eiskristalle auf der frontscheibe sind  so schön und zart. als wollte der winter sagen,
ich fliege bald davon. hase und fuchs(!) haben wir gesichtet und aufgenommen- aber leider soo verwackelt, daß ich euch das bild unbedingt zumuten muss.


es war fast schon halbsechs abends und das scharfstellen hat nicht mehr funktioniert.
ich habe ihn aber eine weile beobachtet.
 





















 

Montag, 23. Januar 2017

Montag, 16. Januar 2017

Australia work and travel










meine nichte jana bereist die nächsten monate australiens ostküste.
der link führt zum kleinen tagebuch auf meinem blog
www.mygreenhaven.blogspot.de , das aus berichten und fotos
von jana besteht, die sie mir schickt.

jana in australien






"Work and Travel meint einen Auslandsaufenthalt, bei dem du Reisen und Arbeiten verbindest. In seiner "klassischen" Version versteht man darunter das intensive Bereisen eines Landes mit vielen verschiedenen Zwischenstopps und wechselnden Gelegenheitsjobs. Grundlage dieser "klassischen" Version ist das sog. Working Holiday Visum, das es in der Form nur in Australien, Neuseeland und Kanada gibt. Mit diesem kann man in der Regel bis zu einem Jahr im Land bleiben und dort jobben.

In einer weiter gefassten Definition kann man unter Work and Travel aber auch weitere Auslandsaufenthalte verstehen, bei denen du beispielsweise erst an einer Stelle arbeitest und anschließend das Land bereist. Diese Art zu Reisen ist natürlich weltweit im Ausland möglich, sofern du einen Job annehmen darfst."
quelle








Dienstag, 3. Januar 2017

mit fee im schnee










wenn der hundemagen mal verrückt spielt, hilft eine mehrtägige
reiskur! im ernst. reis und etwas magerjoghurt und die verdauung
klappt wieder. ein paar spritzen vom tierarzt sind auch
nicht verkehrt.

sobald ich auch wieder auf dem posten bin, können
wir den schnee erst so richtig ausgiebig genießen.


happy new year!