die tischgestelle von EIERMANN sind wirklich genial. in meiner firma haben wir zwei unterschiedliche, eines in chrom und eines in eisenoptik.
EGON EIERMANN (1904-1970)
fotos bis hier : stylepark
beide fotos faust
die firma franz faust lieferte prompt und ohne probleme die gewünschten maße . ich empfehle vor dem kauf farbmuster zu bestellen. für mich war die palette eine enorme hilfe bei der entscheidung.ich habe mich zur farbe 'mushroom' entschlossen und es bis heute nicht bereut. die flächen sind trotz ihrer helligkeit sehr leicht zu reinigen. mushroom ist exakt wie ein champignon. nicht zu weiß und nicht zu beige.
foto floor7
eiermann gestell und linoleumplatte einseitig
beschichtet in farbe mushroom. mein bruder hat eine günstigere standard-maß-platte mit schichtkantenoptik.
TIPP: LINOLEUM immer nur mit einem neutralreiniger und wasser säubern. glänzer o.ä. ist absolut unnötig und falsch.
meine platten sind sondermaße. ich liebe sonderanfertigungen, weil sie exakt passen und selbst schwierig erscheinende raumprobleme lösen können.
linoleum ist ein einzigartiger werkstoff. da wir unseren boden in büro und kaffeeküche mit linoleum belegten, bot es sich an, die tischplatten ebenfalls aus diesem strapazierfähigen material zu wählen. es ist angenehm natürlich und eine gute alternative zu holz. zu holz-arbeitsflächen konnte ich mich nicht duchringen, weil das material schon in den wandregalen zur genüge zum einsatz kam.
das büro meines bruders wird von französischen nussbaum- einbauschränken dominiert und so kam ein anderes holz einfach nicht in frage. da wir in die räume eines ehemaligen schreinerbetriebes gezogen sind, hatten wir das glück, die bereits eingebauten deckenhohen büoschränke aus massivem holz nutzen zu können.
**ich fühl mich wohl in meinem kleinen reich**
bis es soweit war, musste ich mir etwas einfallen lassen, da mein arbeitsbereich gleich zwei funktionen zu erfüllen hatte.
zum einen mein arbeitstisch mit genug fläche und regalen für meinen ganzen kram und zum anderen als besucherempfang. ich wälzte kataloge über kataloge, aber keine einzige empfangstheke wurde meinen bedürfnissen richtig gerecht.
die octopus regale habe ich selbst zusammengebaut ( völlig ohne schrauben- einfach nur stecken) und wer einigermaßen geschickt ist und IKEA zusammenkriegt, schafft auch das. octopus hat übrigens sehr schöne ordnungs-elemente im angebot, die bezahlbar sind und nicht so uniform aussehen, wie normale büromöbel.
lieber JOSEF, nochmals danke für alles !
herzliche grüße von
floor7
floor07.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen