Donnerstag, 14. Juli 2011

immer an der wand lang und hoppe reiter





meine scherbenkisten warten auf verwendung.
ich habe wieder mehr zeit für mosaike- meine
wand ist fast fertig!


das war noch in der probierphase....



die fast vollendete......
hier ein zwischenergebnis:
eine wand gestalten, die sowohl arbeitsfläche und
stauraum, als auch ausstellungsfläche beinhaltet.


ich habe mich für eine holzwand entschieden, an der ich spiegel, mosaike, bilder, collagen etc. unproblematisch befestigen kann.
das wandpaneel besteht aus 2 übereinander gebauten reihen von 50 cm breiten paulownia-platten. dieses holz ist extrem leicht (prima für mädels) recht günstig (2,20 m mal 50 cm etwa 25 EURO)und hat eine hübsche dezente maserung und ist trotzdem sehr stabil. 








das holz gewinnt an schönheit, wenn ausreichend oft lasiert und geschliffen wird.  hier nach der 2. lasur. 
mein neuer sattel-hocker ist ein schnäppchen von topdeq. er ermöglicht
optimale bewegungsfreiheit,ist sehr bequem und man sitzt fast wie auf einem pferd...








das andübeln war gar nicht so schwer. habe erst eine unterkonstruktion von längslatten an die wand gedübelt und die
platten dann schon mit einfachen holzschrauben *draufgeklebt*...





eine durchgehende arbeitsfläche 60 cm tief auch aus leichtem paulownia-holz von wand zu wand, exakt 4 meter lang wird aus 2 meter-platten mit latten stabilisiert und verbunden und sehen dann optisch auch dicker aus. ich wollte keinen schreiner damit beauftragen, weil ich die
platten vielleicht mal abnehmen muss und lieber 2 kleine habe als eine große von 4 meter länge. die platten lasse ich mir im bauhaus auf maß
sägen. standard sind 2,20 m. 
und darunter einige mobile container(erik + ps von ikea). gingen ganz gut zum zusammenbauen. für den jeweils ersten habe ich eine stunde gebraucht für den jeweils zweiten etwa 40 minuten. 




vorher: wand streichen und montieren.
hier war die platte erste 3 meter lang.







sieht alles etwas wild aus. das wird sich auch nicht ändern. es sei
denn, ich habe gerade mal länger als eine woche nichts in arbeit!
was eher selten vorkommt.










und ein wenig fotografieren muss auch noch drin sein.
heute nachmittag schwinge ich mich aufs rad und erkunde
wieder einmal die gegend mit der kamera. und in die wirklich guten
bücher schau ich abundzu auch rein. etwas
weiterbildung kann nie schaden.....







herzliche grüße und allen ein schönes wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen