Freitag, 21. Oktober 2011

HOCKER SIND WAS WUNDERBARES

...klein, fein, vielseitig einsetzbar.


via                        connery lümmelt sich dank einer
                                     organisch geformten sessel-kombination sehr fotogen






claire anne o'brien




ich freu mich immer wieder, wenn ich eine tischrunde mit hockern sehe. sie haben was unkompliziertes, improvisiertes an sich. sind schnell herbeigeholt und ergänzen die stühle-runde vortrefflich. und sie machen sich klein, stören optisch gar nicht. ich mag hochlehner nicht, weil die so unplaziert über die tischkante hinausragen .

           ....so ist's fein!



via






so ein hocker hat noch mehr gute eigenschaften. er hält her als beistelltisch, als fußablage oder abstellplatz für alles mögliche. falls stapelbar, macht er sich
als turm ganz gut und nimmt wenig platz weg, bis er gebraucht wird.
und alle, die sich sonst gerne lümmeln, dürfen auf einem hocker
mal das aktive sitzen wagen. ein ganz neues gefühl. die wirbelsäule
streckt sich wie von selbst.
und so mancher sieht gar aus wie eine skulptur....






...dieser kleine schwarze hocker ist nur nebendarsteller. die eigentliche diva ist die auberginefarbene häkeldecke. die gibt's vielleicht bald über sundayinbed!! meine cousine kreiert wundervolles aus maschen und ist noch auf der suche nach der stylistin für dieses tolle arrangement aus der schöner wohnen ausgabe 10/2010. leider hatte die redaktion versäumt, sowohl zur quelle der decke als auch zum produzenten dieses fotos einen hinweis zu geben und auf nachfragen konnte keine auskunft erteilt werden.









wie wäre es mal mit einem neuen hocker? einfach zusammengezimmert und ein häkelhäubchen drauf- fertig. oder einfach bestellen



z.b. bei  wood and wool ...




herzliche grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen