Montag, 16. März 2015

FEE- mein hundemädchen













..hier ist kein hund drauf...






 



die allererste gemeinsame woche war sehr aufregend-
übrigens für uns beide. wir entdecken gemeinsam
viel neues und für mich als frischgebackene "alleinerziehende"
hundemama ist das eine tolle herausforderung.
FEE ist eine große hündin mit
entsprechend viel kraft- nicht nur körperlich.
dabei ist sie klug und lernt schnell all die
neuen kleinigkeiten, die mit einem
orts- und personenwechsel zusammenhängen.
die gegenseitige symphatie hilft sehr und
wir sind nicht nur gerne draußen unterwegs, sondern
kuscheln nach sauerstofftanken auf der couch oder
denken uns kleine spiele aus.
es ist wie ein  wunder für mich, wie gut sich ein ausgewachsener hund
so schnell auf einen menschen einstellen kann .

sie bleibt gerne im auto, wenn ich besorgungen mache.
sie bleibt überhaupt immer da, wo ich es will und wo es nötig ist.
im haus gibt sie  kräftig laut, wenn sie was verdächtiges hört,
beruhigt sich dann aber wieder, wenn keine wirkliche gefahr droht.
ich brauche zwar keinen wachhund- aber FEE ist einer.


sie hatte in ihrer frühen jugend eine gute ausbildung 
und das merkt man  und erleichtert einfach alles.... 
inzwischen konnte
ich sogar schon recherchieren- internet sei dank-
wo und mit wem sie während ihrer ausbildungsphase gelebt hat.

für mich immer noch ein großes rätsel, warum sie überhaupt
im tierheim abgegeben worden ist.








"kong extreme" besonders spannend, wenn futter
drin ist...









1 Kommentar:

  1. Der neue Header sieht toll aus!
    ... und ich muss immer grinsen, wenn ich Fee sehe....! Ein Hund ist einem halt vertraut, egal wie groß oder klein.
    ...ja,ja, und wenn`s Futter rausspringt (haben wir auch), dann klimpern die Hundewimpern! Unserer beschwert sich dann immer, wenn nix mehr rauskommt oder er den Ball unter den Schrank geschubbst hat, wo man natürlich nicht mehr dran kommt. Dann braucht er P e r s o n a l... ;)
    b. xxxx

    AntwortenLöschen