Samstag, 23. April 2016

300 jahre unter wasser











die unterwasserskulpturen von Jason deCaires Taylor
(unbedingt anschauen)sind das schönste, 
was ich seit langem gesehen habe.
im neuen unterwasserpark vor der küste Lanzarotes
stehen menschliche nachbildungen aus sehr
robustem beton, der bewusst porös gestaltet wurde,
um korallenwuchs zu ermöglichen.
schade nur, daß man tauchen muss, um sie
im original zu sehen. andererseits finde
ich auch die fotos so hinreißend, daß
ich wohl keinen tauchkurs mehr absolvieren werde...
auf meine alten tage












der bildhauer  und seine arbeiten wurde gerade
auf 3-sat in kulturzeit vorgestellt...




2 Kommentare:

  1. ARTE, 3SAT, Phoenix sind meine absoluten Lieblingssender! Diese Sendung habe ich nicht gesehen, finde ich aber natürlich auch sehr interessant! Man müsste jederzeit die Koffer packen können, um sich was eben Gesehenes in Natura zu betrachten... ;)) Unsere Waschmaschine hat diese Woche den Geist aufgegeben und wir mussten unerwartet dafür Ersatz schaffen...die Moneten waren eigentlich für den Chiemsee geplant...allerdings freut mich die neue Miele sehr...ein ganz neues Waschvergnügen und haltbar bis in die *Ewigkeiten*. Hat aber auch seinen Preis. Hodriööö vom Sonntagsbrunchtisch! Gruß + Kuss beate :)

    AntwortenLöschen
  2. und genau diese drei sender haben super-nachguck-streams.
    man sitzt dort eben immer in der ersten reihe. ich würde gar nichts mehr mitkriegen,
    wenn ich die kultursendungen nicht hätte. life ist zwar besser, aber kostet auch viel zeit
    und energie. man kann leider nicht alles machen. und der chiemsee läuft euch nicht weg. wann wollt
    ihr denn jetzt hin? der frühling ist sowieso noch nicht in vollem gange...

    AntwortenLöschen