Mittwoch, 11. Mai 2016

blütenfest & perspektivwechsel





 clematis montana rubens von horstmann
kann ich bedenkenlos empfehlen. denn auch bei meinen eltern blühen sie
jetzt im zweiten jahr wunderschön.


 der blauregen( wisteria, glyzine) zeigt im 7. jahr seiner
anpflanzung das erste mal blüten. ich hatte ihn nie geschnitten.
er sollte die aufgabe erfüllen, die zurückgeschnittene, total
verkorkste weide zu kaschieren.



zaungestaltung ist eindeutig wabi sabi....


was des einen leid ist des andern freud....
stimmt so nicht ganz, aber meine garten-nordseite
ist die attraktivste und meine nachbarn freun sich darüber.
für sie ist es nämlich die südseite. mein alljährlicher perspektivwechsel
bringt klarheit, ob meine nachbarn mit meinem wildwuchs noch
einverstanden sind. heuer blüht auch die glyzinie das allererste mal.
die schoten bzw der inhalt ist giftig für unsere hunde. also sammeln wir
alles brav auf. die clematis ist karolas größte freude und sie zieht sie inzwischen am
zaun entlang.
meine drei verschiedenen zäune sehen schon etwas schräg aus. aber es sind
"provisorien", die schon zig jahre alt sind. meine provisorien halten meistens ewig. na denn...



fee wartet brav, bis ich wieder
zurückklettere
















purple rain!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen