Montag, 27. Juni 2016

zwischen hitze und regen


















und hier gibt's "salat"



























hinter der  örtlichen kompostieranlage wurde ein wall aufgeschüttet, der über und über
bewachsen ist. oben wurden sitzstangen für große vögel errichtet. ich habe hier schon
krähen, greifvögel, störche und reiher gesichtet.
wir sind öfter hier im sommer. bergeweise grünschnitt
und  alte wurzeln vom hinterhof.



 so sieht es unter einer holzterrasse nach 25 jahren aus.
gute hölzer haben eigenes äthärisches öl. meine
dielen habe ich nie gestrichen oder geölt, sondern
vegrauen lassen. die neuen bangkirai- dielen
können das auch, weil ich sie ebenfalls nicht behandeln werde.



.





freitag nachmittag  bei bruthitze voller einsatz fürs neue holz-deck.
das ist die rückseite der red cedar dielen, die ich
vor 25 jahren hier verlegt hatte.
mit sauerstoff- wasser-reinigungungslösung entferne
ich oberflächlichen pilzbelag und schmutz, 
da einige bretter oder teile davon
wiederverwendet werden (können).
ich mache jetzt eine art patchwork-belag.
werde euch an gleicher stelle berichten, wenn alles
fertig ist- egal wie es dann aussehen wird.























Man muß versuchen, den nächsten Tag immer besser zu machen, als den vorangegangenen, solange wir auf dem Wege sind; sind wir aber an die Grenze gekommen, dann in gleichmäßiger Freude zu sein.
(341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph



der lauf des lebens.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen