Freitag, 26. Oktober 2018

Vincent Van Duysen













Zitat eastliving

 interview zu aktuellen störungen in der designlanschaft 

Vincent Van Duysen: Wir leben in einer schnelllebigen On-Demand-Gesellschaft und haben den Wert und die Wertschätzung für das Handwerk verloren. Wir müssen uns der Qualität und der Schönheit guten Designs mehr bewusst sein. Da sich die Landschaft der Branche sehr schnell verändert, sollten wir die wirkliche Absicht des "Lebens" wieder aufgreifen. Heute gibt es ein Paradox zwischen Authentizität und Innovation. Authentizität bedeutet, einen Raum zu schaffen, in dem man sich zuhause fühlt. Ein Ort, der leicht zu erreichen ist, um sich mit der reichen historischen Umgebung zu identifizieren, statt ihr zu entfliehen und den sozialen und kulturellen Wert in den Raum zu integrieren. Design wird auf der anderen Seite intelligenter, nutzerorientierter, produktionsoptimierter und flexibler.



   aufgaben als designer...

Vincent Van Duysen: Ich genieße es, ein Geschichtenerzähler zu sein und eine emotionale Verbindung mit einem Raum zu schaffen. Die Erfahrung muss etwas Unerwartetes haben. Als Architekt möchte ich kontemplative und ruhige Räume schaffen. Ich versuche ein Gefühl des Wohlbefindens zu erreichen, das direkt mit dem Bewohner und seiner Erfahrung im Raum verbunden ist. Ich fühle mich sehr angezogen und es ist etwas, was ich gerne in meiner Arbeit sehen würde.



quelle est

vincent van duysen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen