Donnerstag, 28. November 2019

holzhaus am hang....neue häuser und alte freunde



 und blaue nächte im november


endlich saubere bodenplatte,  noch etwas feucht, davor sah es aber so aus:




26. bauwoche: der zimmermann kommt
bald können wir endlich von einem haus sprechen. nachdem die bodenplatte
im nächtlichen blau einer der letzten novembertage vor sauberkeit leuchtet,
kann tagsdrauf der aufbau des gerüstes und der ersten holzfassadenteile beginnen.























fee von oben




es regnet. die tischler markieren die standorte der innenwände am boden. alles muss genau stimmen.
das haus bzw seine einzelteile warten oben auf der straße  in einem laster und
anhänger. die bauteile  sind bereits einseitig beplankt  und wurden abgedeckt, weil es wie gesagt regnet.

das ergebnis kann ich euch erst in den nächsten tagen zeigen... warum soll es euch besser gehen als mir? ich muss noch warten..... die zimmermänner haben bei einbruch der dunkelheit feierabend gemacht, waren den ganzen tag beschäftigt und machen den rest der rohkonstruktion morgen.

bisbaldamhang


PS:  der keis schließt sich langsam. treffe nach 35 jahren eine freundin aus jugendtagen und wir stellen fest :wir haben uns kaum verändert, vieles erlebt- oft ähnliches.  wohlige gefühle ums herz herum.....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen