Montag, 18. Mai 2020

mama, mamertus, pankratius, servatius, bonifatius ......



  ....  und sophia,  die letzte eisheilige war der 15. mai,  auch gerne kalte sofie genannt

es ist lange her, daß es einen ganzen lieben langen tag geregnet hat. und kalt war es am vorigen montag  auch.

trotzdem ist es auch bei nasskaltem wetter schön bei uns, alles blankgeregnet und blitzsauber.





das erste möbel auf meinem balkon. sonne inclusive.


















das nachbarliche hanggrundstück soll angeblich verkauft und bebaut werden...
wobei der obere teil als garten erhalten wird. schön für mich.




ari sucht sich sein spielzeug ausschließlich selbst!
inclusive socken und schuhe von frauchen..... hier hilft nur liebevolle (in)konsequenz.









mama-kanns-nicht-lassen.  astern, bodendecker und immergrünes sollen
eingepflanzt werden. am steinigen hang nicht einfach. hier müssen
mulden  und die vorderkante mit steinen gebildet werden.
meine mutter gibt momentan ihre ganze energie in den garten ( und in meinen wald) ,
aber es steht fest, daß alles , was nach ziergarten aussieht, nicht reinkommt.
mein ziel ist es einen kleinen wald nachzubilden und auch für insekten und vögel
interessant zu machen.
ich gestehe, daß ich es alleine nicht so schnell schaffen würde.....
und ich sehe alles, was sich innerhalb einer woche verändert hat.
nächste woche wollen wir im wald nach farnen suchen......




wenn du noch eine mutter hast, so danke gott und sei zufrieden.
das sonnensegel wird gesetzt. dieses jahr soll der regen abfließen und keine kuhle bilden.
der neigungswinkel muss stimmen! und die nadeln der zeder fallen nicht in den kaffee....



schneidig!




alles selbstgenähte faschingskostüme. meine mutter kann sich noch nicht von ihnen trennen und hat sie mal alle gewaschen und einen neuen lagerplatz gefunden. der kunter- bunte zigeuner-rock ( bild oben 2. von rechts) hat eine lange geschichte. auch meine mutter hat ihn früher getragen - und ich auch  - seeeehr lange her.

 die eisheiligen haben ihrem namen alle ehre gemacht  sind endlich vorbei , der sommer kann kommen.....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen