Montag, 28. Februar 2011

spiegel-metropole




die *freiheitsstatue* von frankfurt


ein bizzarer umweg , ausgelöst durch eine sperrung auf der autobahn, führte mich heute am späten nachmittag durch FRANKFURT'S *gläsernes herz*. die sonne schien und spiegelte sich in den fenstern der innenstadt. da ich die tour durch downtown absolut nicht geplant hatte, schien es mir wie ein wink des schicksals, und ich konnte nicht anders, als meine neben mir liegende kamera zu zücken und die sprühende abendsonne auf den funkelnden fassaden einzufangen.






wer heute hochhäuser baut, muss ganz einfach glas als hauptbestandteil der fassaden  verwenden, damit sich die menschen nicht erdrückt fühlen. 










sobald der main richtung sachsenhausen und museumsufer überquert ist, ziehen sich villen-gesäumte alleen richtung süden. es wird wieder flacher und auf ein menschliches maß zurechtgerückt.
der trip vorbei am messegelände und bahnhof, dann quer durch's bankenviertel dauerte nicht länger als zehn minuten. 






herzliche grüße von


floor7


floor07.blogspot.com









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen