Montag, 21. März 2011

ein regal für alle fälle





   noch weniger geht nicht mehr, oder ?





Der Architekt Nisse Strinning wurde 1917 geboren. Von 1940 bis 1947 studierte er Architektur in Stockholm, bevor er das legendäre String Regalsystem entwarf, das noch heute gleichbedeutend mit dem Namen Nisse Strinning verbunden ist.

Seit Markteinführung im Jahre 1949 hat das Regalsystem String mehr als 15 prestigeträchtige, internationale Preise gewonnen und es ist auch heute noch, ebenso wie vor 60 Jahren, ein zeitgemäßer Entwurf.

folgende fotos string.se





die filigrane grundstruktur lässt tausend und eine möglichkeit zu. die seitenteile lassen licht durch und wirken doch durch ihre struktur. verschiedene tiefen geben raum für arbeitsplatten ,geschlossene kästen und regalböden . die böden eignen sich gut,um auch bilder, spiegel, großformatiges an die wand zu lehnen....das ist in meinem fall wichtig.. ich weiß nicht mehr wohin mit meinen mosaiken. 
das wäre dann die gelungene symbiose von
sideboard und regal. 

die kabinetts mit schiebetüren sind 78 cm breit,30 cm tief und 42 cm hoch.




das komplette programm findet ihr direkt bei string.se



und ich werde mal wieder planen und eine kleine skizze machen....


herzliche grüße von
floor 7

floor07.blogspot.com











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen