Mittwoch, 16. März 2011

JAPAN









mein derzeitiger lieblingsfotograf
TREY RATCLIFF fing eine bezaubernde szene in Kyoto ein.
ein wandelnde kimono-trägerin unter blühenden kirschbäumen. natürlich ist das keine aktuelle aufnahme sondern stammt aus zeiten vor dem 11. märz.
dieses friedliche foto ist für mich ein symbol für hoffnung und anteilnahme. 


die nach  ihren angehörigen suchenden und trauernden menschen in japan berühren mich sehr. 






JAPAN steht schon immer für eine lange reiche kultur, seine fleißigen, freundlichen menschen und seine gärten und die typische bauweise. in neueren zeiten für eine blühende wirtschaftsmacht. 
 japans moderne großstädte faszinieren manche mit ihrer architektur. für mich bedeuten sie eher den wandel zu kapitalismus und unmenschlichen lebensgewohnheiten. *arbeitsfabriken*, in denen der einzelne mensch keine bedeutung mehr zu haben scheint.




in kyoto weht noch der alte geist. der einzige ort in japan, den ich besuchen wollte.



sämtliche fotos stammen aus trey ratcliffs




ein bad in einem alten roykan.





bunt und schrill. technik und werbung in den großstädten
stehen in starkem kontrast zum kulturellen zentrum von japan. 




kyoto liegt im westen der insel. etwa 400 km von tokio und
 40 km von osaka entfernt.





DANKE AN DEN FOTOGRAFEN !


video
















herzliche grüße von


floor7




floor07.blogspot.com
















http://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%8Dto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen