Dienstag, 29. März 2011

gehaborner hof




auf meinem weg zur arbeit fahre
ich täglich am geharborner hof
vorbei. ich liebe bauernhöfe.
der sich selbst begrünende balkon
an einem nebengebäude belustigt und
erfreut mich schon einige zeit.
ich hoffe, er darf noch eine weile 
so bleiben und wird nicht aufgeräumt!



aber es geht bei dem riesigen areal um mehr als nostalgie und landluft. die gemeinde weiterstadt
hatte den hof schon zum verkauf ausgeschrieben. golfplätze etc. waren von vornherein ausgeschlossen!
inzwischen wurden aufforstungen vorgenommen. das gut wird derzeit
bewirtschaftet. 
ich hatte sehr lange bedenken, was mit dem land geschehen wird.
was ich persönlich nicht möchte, daß hier weitere gewerbegebiete entstehen.davon hat weiterstadt wahrlich genug.



..und - sind bäume und gehölze nicht auch sehr nützlich? und außerdem konkurrenzlos schön.







herzliche grüße von

floor7

floor07.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen