Mittwoch, 30. März 2011

regal egal ! und raumimpressionen



 
egal wie man es dreht und wendet, mit oder ohne türen, niedrig oder hoch- in und mit diesem regal ist alles möglich. ich liebe wandelbare möbel, weil ich sie meinen meinen bedürfnissen  und meinem platzbedarf anpassen kann. wäre auch eine idee für mein neues wand-board. 



   so macht ordnung spass:  die firma moormann bietet einen konfigurator für das regal an . selber bauen auf der couch (oder am schreibtisch, küchentisch....)







und das ist der designer vom regal egal











Axel Kufus, Deutschland (*1958)

6 Produkte von 1 Hersteller.
1958 Geboren in Essen;
1977 nach Abitur Schreinerlehre in Kempen/NdRh; 1979 Gesellenbrief; 1979-82 Zusammenarbeit mit dem Bildhauer R.Mühlemeier in Bischofsheim / Rhön; 1983 Meisterbrief an der Holzfachschule Bad Wildungen;
84-86 Zusammenarbeit mit der Bildhauerin Ulrike Holthöfer in Kassel, Düsseldorf und Berlin;
85-87 Design Studium an der Hochschule der Künste Berlin;
86-94 Teilhaber der CrelleWerkstatt, Berlin Entwicklung, Produktion und Vertrieb eigener serieller Möbel;
89-93 Projekte mit Utilism International(Brandolini/Kufus/Morrison);
seit 1990 Werkstudio, Berlin mit Sibylle Jans;
seit 1993 Professor für Produktdesign, Bauhaus-Universität Weimar; Verheiratet mit Sibylle Jans, Vater von 3 Kindern



fotos, biografie aus stylepark




dieses regal von axel kufus heißt fnp postmeister- warum wohl?










und weil der raum für das regal wie ein handchuh passen soll, farbe der wände und beschaffenheit des bodens eine rolle spielen und natürlich bereits vorhandene möbel und farben, sind raumansichten immer wertvoll. sie bleiben hängen, jahrelang. und irgendwann weiß man gar nicht mehr, warum man etwas so und nicht so gemacht hat.

 













herzliche grüße von

floor7

floor07.blogspot.com








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen