Montag, 29. Mai 2017

entdecken und genießen








hier konnten wir die letzten jahre noch nicht weiter , als bis zum zaun.
manchmal grasten hier esel. wir wollten mal nachschauen, wer hier
in diesem sommer so alles zu sehen ist und waren überrascht und erfreut,
keinen zaun mehr vorzufinden.  unserer entdeckerlust steht also nichts
mehr im wege. wir  wagen uns vorsichtig weiter. hier gibt es wasservögel und
frösche und sicher haben die vögel nachwuchs....




die morgensonne steht schon hoch am himmel und es ist sehr sehr warm heute morgen.
am weiher entlang ist eine erhöhung mit bestem blick auf das refugium. ich lasse
mich nieder und warte ab.








hier ist tatsächlich eine schwanenfamilie zuhause. die kleinen sind noch winzig und ich
kann ihnen beim wachsen zusehen- wenn wir einmal pro woche  hierher kommen,
den rückweg durch einen kühlen wald und unseren morgenspaziergang genießen.
ich gehe mit fee zwischen 10 und 19 uhr nicht vor die tür, solange es über 30 grad hat.
ab und zu sitzen wir im garten unter dem schattigen bambus, aber auch hier ist
es sehr heiß.





die schwanenfamilie überquert gemächlich den ganzen weiher, um am anderen ufer
zu gründeln. die kleinen haben viel zu lernen. es wäre ein ganz großes glück,
diesmal den abflug der jungen schwäne mitzuerleben. die beiden alten bleiben evt. zurück.

mit diesem friedvollen bild im herzen lassen wir unser zuhause für weine weile zurück,
um die insel föhr zu entdecken. bis ganz bald am schwanenteich oder anderswo !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen