Montag, 22. Mai 2017

ferien mit hund und was den dichter in uns wecken kann .....



.....ist für mich die natur
und alles was darin kreucht und fleucht.
sie weckt emotionen in uns. die herzöffner in unserem leben
sind oft naturerlebnisse , unsere haustiere oder ein lied, das unter
die haut geht.





in bachern am wörthsee morgens um sechs, das war die ausnahme. meistens
zogen fee und ich erst ab sieben los, um das wasser und die morgensonne zu genießen.





als ich dieses gedicht  aus einem wanderführer lese, bekomme ich gänsehaut.



Es fiel ein Blütenregen

herab auf Wald und Feld,

ein Netz von Sonnenstrahlen

umspinnt die grüne Welt;

das flammt und blüht und duftet

und höhnt den Glockenschlag,

als ginge er nie zu Ende,

der süße goldene Tag.


von Clara Müller Jahnke (1860 – 1905)








am wörthsee im paradieswinkel, sprichwörtlich und ganz real.









soll ich oder soll ich nicht?


im paradieswinkel bei familie wörl schmeckt es uns und die aussicht ist niedlich bis romantisch








wir feiern fee's achten geburtstag mit frankfurter würstchen






man lässt es sich gutgehen





viele magerwiesen für gaumen und auge. aber auch in oberbayern wird mancherorts kräftig
gedüngt.










oberhalb des pilsensees verläuft ein bach durch den wald. spielwiese für mensch und hund.



ein kleines labrador- mädchen fordert fee zum spielen auf.
diese frechheit und der mut rühren daher, daß klein-wilma mit einem schäferhund aufwächst
und jeden schäferhund für freundlich hält..
die situation ist zu keinem zeitpunkt kritisch, beide hunde wissen, was sache ist.
fee ist zwar etwas entwaffnet und daher ganz großer schäferhund und würde nie zubeißen!
aber ich beobachte trotzdem mit argusaugen, daß dem kleinen kerlchen nichts passiert.





that makes my day!


ammersee und wörthsee mit hund ist das erholsamste, das ich bisher im urlaub erleben durfte.
überall stehen hundetütenständer herum. ab mitte mai bis mitte oktober ist strikte
anleinpflicht- aber wer seinen hund auch mal frei laufen lässt, muss ja nicht unbedingt
auf eine freizeitwiese oder in ein strandbad.
viele kleine buchten rund um die seen sind wild und frau hund bekommt ein wunderschön sauberes fell in dem  reinen seewasser. mal ganz abgsehen von dem riesenspaß, den sie dabei hat.






W O W 
eins mit sternchen

in mygreenhaven erfahrt ihr bald mehr über einen rundgang um den wesslingsee, wie es am
staffelsee ausschaut und was wir neues um ammersee und wörthsee erleben konnten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen