Freitag, 23. März 2018

vom schönen und guten





in einem kleinen wiedergefundenen büchlein notiere ich zur zeit alles, was mir wichtig erscheint.
von telefonaten bis über details verschiedenster art.
schließlich ist mein kopf kein rathaus.
als ich es neulich einmal aufgeschlagen hatte, fand ich auf der ersten seite eine farbige skizze
von jana. ich weiß leider nicht mehr, wann sie entstanden ist, aber ich habe mich sehr darüber gefreut.
dieses büchlein mit karierten seiten wird mich jetzt sicher eine ganze weile
begleiten.  diese skizze und vor allem eines der neueren fotos von jana in melbourne
machen mich froh.  riecht irgendwie nach freisein.




















meine gartenstühle finden auch ihre plätzchen... bis sie später wieder bei mir zum einsatz kommen.








derweil am bauplatz: ende märz total eingeschneit. die vogelschar freuts, daß soviel futter
draußen hängt. ein letztes mal fahre ich an diesem wochenende zurück in mein haus.
meine hausübergabe steht in wenigen tagen an. ich warte auf zahlungseingänge.
..
solange ich noch mit räumen und säubern beschäftigt bin, spüre ich erst vage erleichterung.
ich freue mich , für eine weile  keinen hausstand, keine wohnung, kein haus mehr zu haben.



so sieht ein eichefußboden nach zwanzig jahren aus.
habe ihn "geschont"- also wenig geputzt und dafür öfter mal gesaugt. es lagen auch immer viele
teppiche herum. was eigentlich schade ist aber im winter wärmer war und fee hatte besseren stand.

sofa BERLIN und der altehrwürdige designersessel von ikea  kommen an die strasse.
in der firma habe ich derweil was aus paletten und zwei stück polsterkissen gebaut. wenn sich das hunde-lager bewährt, bleibt es so. noch etwas besser fixieren, damit fee ihre dutzend drehungen machen kann, bevor sie sich zusammenrollt.
die  hundebetten  für fee müssen immer etwas länger sein.. frau hund liegt auch gerne etwas höher.


durchgehender boden in kleinen räumen. der trick geht überall. linoleum. wir denken
auch über lino im neuen hanghaus nach. die schiebetür aus transluzenten stegplatten
gibt tagsüber schutz vor fremden einblicken.

der miniraum neben der kaffeeküche misst gerade mal 6,45 quadratmeter. fee schläft
deshalb um die ecke .  mein büro ist gleich über den flur und die kaffeeküche zentrum dazwischen. das small living experiment kann beginnen. für nur ein bis zwei nächte pro woche fast zu schade.

willkommen in der peco-WeGe


die jungen hauskäufer waren nochmal da. wir warten noch auf eine vormerkung im grundbuch, damit die bank zahlt. die formalitäten dauern  doch ihre  7 wochen ab kaufvertrag. und  ich habe  nochmal so 4 kubikmetesperrmüll . aber damit habe ich gerechnet.
ich konnte mir einen kleinen rat nicht verkneifen: stellt euch das haus nicht zu...  schließlich muss ich es ja wissen. hatte keine vorstellung ,was da rausgetragen werden muss.







und ich räume weiter aus und mein pkw wird auch morgen wieder voll sein bis unters dach. nimmt das denn gar kein ende? man denkt, jetzt ist es geschafft, ist das auto schon wieder voll. im möbel-container ist noch etwas platz für kissen und decken und leinwände und bilder und und und.....
außerdem klärt sich dank platzmangel oft die frage HOP oder TOP von ganz alleine.




das haus habe ich gestern abend übergeben.



 neues mantra
wieder mehr trödeln,
mal was laufen lassen
mehr zeit für mich
freisein









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen