Donnerstag, 24. Mai 2018

zwischenbericht FEE







6. Tag nach der OP :

FEE geht es sehr gut. wir haben immer den plastikkragen dran!!!
am 5. tag nach der OP haben wir es mal probiert, die steilen, aber niedrigen stufen hinterm haus herunterzusteigen, damit wir an die mainwiese können. sie erhält nämlich weder
schmerztabletten noch andere, die sie müde machen könnten. bei ihrer magen-OP war das
damals anders. da gab ich ihr jeden tag schmerzmittel, vom doc so verordnet, um sie
etwas ruhig halten zu können.

ich prüfe mehrmals am tag die naht, ob noch alles gut aussieht- also nicht geschwollen oder
gerötet ist. wenn sie leidet, dann eher darunter, daß sie sich nicht putzen  kann wie sonst.
also greife ich mehrmals am tag zu einem schwammtuch und tupfe mit warmen wasser ihre
empfindsamen privaten zonen ab. muss ein ähnliches gefühl sein, wie eine nasse hundezunge.....

außerdem helfen auch massagen und kräftiges kraulen, damit vom juckreiz an der operationsnaht etwas abgelenkt wird.  ihr verhalten ist völlig normal. alles wie sonst. sie bellt, beschützt,
läuft hinter mir her wie ein hund eben und freut sich über andere familienmitglieder.
hat riesenhunger und trinkt regelmäßig. ist frech, will ball spielen und fordert.
ihr augenaufschlag ist inzwischen legendär- andere hundeliebhaber wissen was ich meine.

widerstehen können wir ihr nur, wenn es für sie gut ist. sie hat uns bestens im griff.


7. Tag nach der OP:


weiterhin alles im grünen bereich.   fee scheint "das ding" völlig egal zu sein. in den
wenigen momenten, wo ich den kragen abnehme, z.b um sie zu bürsten, verhindere ich
blitzschnell ihren reflex sich putzen zu wollen. also ich darf sie dann nicht mal
10 Sekunden aus den augen lassen.
so ist das und so bleibt das, bis die fäden gezogen werden.





ja, frauchen!


















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen