Montag, 25. Februar 2019

birdy playground ... fortschritte


                                                                     
         










 mäuse gibt es überall




birdy playground  ...nennt jana meinen bauplatz. und ja, es ist so, außer meiner singvogelschar, krähen und habichten und tauben tummelt sich hier nur noch fee zum pipimachen oder mäuse-shopping oder ich, wenn ich meine sandsteine verrücke und - wie neulich -  eine  bank daraus baue.
die beiden kleinen plateaus sind übersät mit eichenblättern. die krummen knorrigen zweige und äste
der obstbäume immer noch nicht abgesägt und manchmal in der frühen morgendämmerung , wenn die nebel noch dicht über dem boden hängen, und die milchige  helligkeit leuchtet,
und noch kein einziger vogel zu sehen und zu hören ist, muss man einfach innehalten und sich verzaubern lassen. heute morgen gab es keine milch , dafür stand der mond noch hoch am himmel
und das morgenrosa lächte herüber...







doch mit der unschuld ist es jetzt bald vorbei. der rohbau wurde endlich angeboten und  ist
exorbitant kostspielig.  begründet wird das mit der wirklich steilen hanglage und der derzeitigen
situation am bau. und kein ende in sicht.   aber ohne rohbau gehts nicht weiter.

spaziergänge sind mein tägliches kinoprogramm. ich entdecke moose, die ich an meinem hang
etablieren möchte, schnitze haselnussäste für meinen zaun zurecht und nehme mir immer wieder
mal ein stück am hang  vor, wo die sandsteine am kippeln sind. räume sie ab und plaziere sie
absturzsicher woanders. das geht nur schrittweise, da es sofort auch auf den rücken geht.
die großen heuballen gehören unserem letzten landwirt im ort.













 bestenheider hafen


 hasloch


 hirschgehege schollbrunn



 mein main

mein schwein     ( bunte bentheimer in schollbrunn)




goldige fee noch unvergoldet vor 10 tagen...



der irokesenschnitt sitzt fast mittig. die haut verschiebt sich beim sitzen und liegen.
fee geht es soweit gut. fortschritte sind eher minimal. ich habe den eindruck, daß sie hinten
nicht mehr so zittrig ist.



fee wurden bis auf die kniegelenke überall berlock-implantate gesetzt.
sie bekommt 14 tage lang schmerzmittel, darf nur an der leine gehen und
keine mörderspaziergänge unternehmen.








so laufen wir den kleinen weg hinunter zum wald richtung rauschen und nach 10 minuten wieder
zurück unseren hausberg hinauf , vor bruders garage rechts runter und über den bauplatz wieder auf die terrasse meiner eltern.




















wir beenden unser langes wochenende mit vielen sonnestunden am montag abend, dem
wärmsten februarttag bisher und  einem sundowner
hinter endlich gestutzen apfel- und kirsch- bäumchen.
ich habe meine motorsäge bemüht und hoffe, daß die bäumchen
wieder kräftig ausschlagen.
kleine fortschritte überall. man sieht sie nicht so richtig, aber
weiß, es ist getan oder geschehen oder es tututut sich bald was.....






gute woche euch allen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen