Freitag, 22. Februar 2019

move & relax und goldimplantate als schmerztherapie









bestenheid, hafen,  die wiese hat immer geöffnet








Hier sieht man es deutlich. Fees Kuppe ist abgeflacht, sie steht sehr tief. Links HD und
vorne rechts der Ellenbogen ist vollkommen artritisch. Den Beweis gibt es einige Wochen nach diesem Foto in Form von Röntgenbildern beim Spezialisten Dr. Horch in Schweinfurt.


buddeln in zukunft verboten. gerade schäferhunde laufen und machen bis sie umfallen.



und nach all der buddelei.....





















sie sprüht vor leben und bewegungsfreude. trotz allem.


wir haben einen festen termin zur GANGBILDANALYSE und  zustandsdiagnose von fees
gelenken. das thema mobilität und schmerzfreiheit  betrifft fee deshalb,
weil sie sowohl artrose als auch HD hat. um alles nicht schlimmer werden zu lassen,
suchen wir in  zwei wochen mal einen spezialisten auf.

ihre tägliche rückengymnastik ist einfach zu schön.
was nicht darüber hinwegtäuschen soll, daß fee tatsächlich einige starke probleme mit gelenken und
muskulatur hat.

zwei wochen später:

wir haben einen termin in schweinfurt wahrgenommen und fee wurde von vorne bis hinten
durchgecheckt.... dazu vielleicht ein andermal mehr. das ERGEBNIS ist, daß sie jetzt knapp
60 goldimplantate an den gewissen stellen und gelenken hat und diese in ca. 2-3 wochen ihre wirkung
entfalten können. der irokesenschnitt zeigt  die stellen an der wirbelsäule. an ellebogen und
fußgelenken .  an die hüften wurden ebenfalls implantate gesetzt. wir haben alle röntgenaufnahmen auf CD-  vorher/ nachher.
 jana war dabei, weil vier ohren mehr hören und weil ich einfach etwas beistand
gebraucht habe. nach der stundenlangen untersuchung durch frau horch und zwei tapferen helferinnen und der diagnose war die entscheidung für mich einfach und herr dr. horch  hat dann den eigentlichen eingriff an fee gleich im anschluss vorgenommen. mit kanülen-also microinvasiv- werden die goldspiraalen unter die haut geschoben, wo sie hinsollen.   fee wurde dabei natürlich unter narkose gesetzt.
aus erfahrung verträgt sie das sehr gut und ich machte mir keine sorgen.
mein tapferes mädchen.

die alternative medikamente ein leben lang lehne ich ab, wenn es auch anders geht.
das kann organe schädigen und andere krankheiten heraufbeschwören.
und operationen hätten bei fees gelenken nicht viel sinn und die wollte ich ihr auch nicht mehr zumuten.

fazit: fee hat alles gut überstanden. sowohl die narkose als auch den stress davor.
sie lässt sich nicht gerne festhalten. wehrt sich bei längerem abtasten und manipiulationen an ihren läufen. sie bekommt jetzt 14 tage lang schmerzmittel und darf nur max 5 min. am stück
gassi gehen und das mehrmals am tag. um muskelkater vorzubeugen.
das steigern wir kontinuierlich. ich führe tagebuch über laufzeiten und zustand von fee.
sie ist hart im nehmen und dennoch so zutraulich, vertraut verfressen, also hartnäckig, wenn es um futter geht,  verspielt, voller leben, ein richtiger wachhund, stets um mich rum.
ich liebe sie!  eben hat sie ihre 40 mg abend-dosis schmerzmittel bekommen und schnarcht zu meinen füßen- natürlich auf dem bett.  meine schwester hat ihr eine eigene matraze spendiert, die wir morgen ausprobieren werden. 

am wochenende mache ich fotos.

vielleicht gehen wir bald schon schwimmen. unbedingt mit schwimmweste.
danach schön abrubbeln und in bewegung bleiben. auch kaltes wasser wäre gut für sie, sagt frau horch. in 14 tagen beginnen wir ein softes training, damit ihre muskulatur gestärkt wird.
ich werde berichten.




während fee in der obhut der ärzte ist, schlendern jana und ich durch 
schweinfurt, um uns zu stärken und etwas abzulenken.






lecker und gesund essen und trinken bei dean& david






espresso, wenn sonst nichts mehr hilft..... ich war fix und fertig, aber glücklich.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen