Freitag, 22. März 2019

feiern muss man können...





.....und aushalten



unser jüngster bruder wurde 50 und machte sich viele gedanken,
wie er das  mit uns feiern und alle und alles unter einen hut bringen könnte.

jetzt ist es so, daß uwe ein paar leute mehr kennt, als beispielsweise ich.
erst war eine gastwirtschaft auf dem land im spiel.
das wurde verworfen. zwischen 6 wochen und 86 jahren
reichte das alter der über 100- köpfigen gästeschar. 



die lösung : ein zelt muss her.
das verpflegungskonzept gab ein weisswurstfrühstuck her,
das nahtlos in ein üppiges kuchenbuffett und später in
ein pulled pork partyessen überging.

von den getränken möchte ich erst gar nicht reden.
was nicht in kühlschränken untergebracht war, stand schön ordentlich
in kästen auf einem anhänger. das wetter sorgte für
die nötige kühlung.
weissbier wird hierzulande gerne getrunken.




diese maschine beherbergt einen ofen, mehrere kühlschränke und  lautsprecher für
musikalische "untermalung" und ist fahrbar. die bedienungs-crew wird samt fleisch und
krautsalat einfach angemietet.










obwohl das zelt beheizt wurde, einige packten sich in dicke jacken und schals....


           uwe, kusine astrid


da ich selbst etwas involviert war beim salate-herstellen, fallen meine fotos vom fest etwas mager aus. ein wenig mitfeiern wollte ich ja dann auch. meine dokumentaion war nach dem frühstück also bereits beendet.

jedenfalls haben sich uwe und seine bessere hälfte selbst übertroffen und alles zusammengebracht.
der partymanager lukas hielt die ganze fete am laufen. er wusste einfach alles.
und uwe konnte das bad in der menge genießen.
nachmittags waren bis zu zwanzig kinder da. das wetter hat gehalten. das zelt wurde beheizt.
die musik empfand ich persönlich  als zu laut. alle wurden satt und amüsierten sich und
ein paar waren irgendwann wie immer ganz schön blau.
mit manchen dingen können manche einfach nicht aufhören.

bei mir ist das derzeit netflix.  der fernseher bleibt jetzt aus.
mal ganz ohne werbung filme und serien zu sehen ist eine angenehme erfahrung.
muss nur aufpasssen, daß ich dadurch nicht überqualifiziert werde bei dem angebot an
garten- und haus-dokus.

mein rohbau beginnt übrigens im mai.




am sonntag früh war alles vorbei.
die polizei war nur einmal da.
sie haben dann den lautsprecherpegel halbiert-
alles gut.
das zelt und umliegende stehtische sahen aus,
als hätte eine bombe eingeschlagen.
uwe bekam davon nichts mit.
er schlief den schlaf der gerechten.

fleißige bienen summten frühs herum und räumten alles schön auf.

wir futterten die restlichen weißwürste,
den leckeren kuchen
und angereiste verwandschaft
machte sich wieder auf den langen heimweg gen osten.

schön wars!

..und die nächste feier kommt bestimmt.
uwe hat das zelt nämlich gekauft.
sicher nicht mehr so üppig, dafür gediegener und
privater.
logistisch ist er auch gut aufgestellt.
man braucht leute, die helfen.
und einmal im leben darf man richtig groß feiern, egal was es kostet.
bei vielen ist es eine hochzeit oder ein runder geburtstag.

















und fee konnte alles schön von oben beobachten.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen