Mittwoch, 25. Dezember 2019

nichts als bretter






das jahr klingt aus- bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. viel ruhe und ein paar freie
tage. unser familienessen an heilig abend gehe ich mit einer guten portion ommmmmmm
an.  verschiedene temperamente stoßen aufeinander und jeder will sich von der besten seite zeigen, was nur leider nicht immer klappt. da gilt die devise:  m i t s c h w i m m e n ... nicht gegen was stemmen, was sowieso unausweichlich ist, nicht zu viele erwartungen in andere setzen oder
in sich selbst. ich freu mich jedenfalls drauf. unsere jährliche feuerzangenbowle folgt nach
den feiertagen. in etwas anderer zusammensetzung, aber auch überwiegend familie und verwandte.
unsere jana ist in neuseeland. sie wird schon zum zweiten mal  die feiertage auf einem anderen kontinent, in fremder umgebung verbringen mit menschen, die sie noch nicht so lange kennt.

mein haus ist winterfest eingepackt. da geht es erst ab 7. januar weiter.
der kommentar meines vaters zu einem zweieinhalbminütigen video über das
hausinnere:  man sieht nur bretter , ich kann nichts erkennen.
mein vater hat eben keine vorstellungskraft!  kusinen und freunde gottseidank schon.







 frohe weihnachtstage euch allen ; und
eine gehörige portion rock'n roll für das neue jahr 
kann auch nicht schaden!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen