Mittwoch, 11. März 2020

teppich statt couch und weitermachen







quelle archdaily



als ich diesen teppich gerade auf archdaily entdecke, bin ich sofort verliebt....
ich hatte schon geplant, einen ganz normalen flokati, oder auch hirtenfellteppich,
für meinen kleinen loungebereich zu erstehen. bezahlbar, kuschelig, bequem,
um auch mal auf dem boden liegen zu können. wer braucht schon ein sofa?

im neuen haus wird es nicht mehr ziehen, eine fußbodenheizung wird für moderate
temperaturen sorgen und der kamin dürfte auch oft genug an sein.
warum also nicht auf dem boden herumlümmeln zusammen mit dem hund?

für meine gymnastik liege ich auch auf dem boden.

einige kissen und decken dazu und schon ist die liegelandschaft fertig.




bei kibek  oder  global carpet
habe ich die schwere 3000 gramm qualität für unter 300 euro gefunden. teppichgröße etwa 160 x 230 cm. bzw. 170 x 240,    für mich wieder mal wichtig, daß ich den teppich alleine ohne hilfe
ausschütteln kann, auf dem balkon oder im freien. ich würde also eher zwei kaufen und
nebeneinanderlegen oder provisorisch unsichtbar zusammennähen.



einen flokati könnte ich evt. auch so bearbeiten, daß dunkle ornamente wie oben entstehen.
ich habe genug teppiche selbst geknüpft, um zu verstehen, wie ich das anstellen kann.
meine eignene werke sind allerdings eher klein und eignen sich nicht für den fußboden.





aber daraus könnten wunderbare kissen entstehen.




mein ALLERletzter sperrmüll, bevor ich vor 2 jahren aus meinem alten haus gezogen bin.
davor hatte die straße schon zwei mal vollgestanden. das foto entdeckte ich eben ganz
zufällig.
jetzt wo alles voran geht, sämtliche gewerke auf der baustelle herumturnen, kann iches noch
gar nicht fassen, daß ich in etwa 3 monaten einziehen kann.
eine lange wartephase gibt es nochmal, sobald der estrich gegossen wurde.
vier wochen darf die baustelle dann nicht betreten werden.

lange durststrecke, die ich wahrscheinlich nutzen werde, um mein grundstück hundeausbruchsicher
einzuzäunen.




geliebte fee... treuste freundin bis vor wenigen wochen. ich habe soviele fotos von ihr gemacht,
da wird sich ein ganz besonderes finden und ein schöner platz dazu.




der selbstgemachte gartentisch kommt mit ins neue domizil.....


keine angst haben und nach vorne schauen.
nicht auf reserve leben oder sich schonen.   w e i t e r m a c h e n  .... ich kenne
kein besseres heilmittel gegen jede art von seelenschmerz.



ari mit weißer schwanzspitze.


das haus am hang  ist außen fast fertig.... der schornstein ist über einen meter zu kurz!
muss gerichtet werden, bevor das gerüst abgebaut wird.  obwohl immer irgendwas gemacht wird,
ist noch viel zu tun...
ich habe ein paar lampen bestellt . für die grundbeleuchtung in den fluren und vor der küchenzeile.
und ich bin mir ganz sicher, daß sie passen werden. auf jeden fall sind sie genau mein ding.


detail fensterbank



bis bald am hang...





                                                                                     oder auch etwas später

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen