Donnerstag, 30. Juli 2020

holzweg


ari ist mein sonnenschein. er wird sicherer und ist sehr brav und clever.
ich kann ihn mal anbinden und es kehrt ruhe ein. ansonsten hat er das bedürfnis nur in meiner
nähe zu sein. das ist nicht immer gut ( für ihn). er lernt, daß ich wiederkomme, wenn ich
mal ausser sichtweite bin.  ansonsten halte ich es wie mit meiner fee. ari ist immer dabei.













wir leben draußen am hang und haben einen tisch gebaut, eine bank und ich plane eine gartenküche.
die riesenvase ist ein geschenk und wird regelmäßig mit wildblumen und zweigen gefüllt, die
ich auf unseren spaziergängen pflücke. die wilde möhre liebe ich besonders.
sie scheint über den anderen blüten zu schweben.



der innenausbau ist in vollem gange. der erste eindruck alles in fichte ist wirklich
wunderbar. es sieht so sauber, clean und warm aus.


der holzweg ist ein nicht zielführender weg. auf ihm wird holz aus dem
wald geschafft und der holzweg ist nicht die verbindung zweier orte.
der spruch " du bist auf dem holzweg" impliziert diesen vermeintlichen irrweg zu verlassen.

ari und ich sind öfter mal auf so einem holzweg unterwegs. ich entdecke dadurch
manchmal neues und manchmal tatsächlich einen durchgang zu einem anderen weg.
er zwingt uns, uns durch gestrüpp zu schlagen. warum ich das immer wieder mache, weiß ich auch nicht. vielleicht der drang, etwas neues zu entdecken und alte trampelpfade zu verlassen.

glücklich verlaufen kann man sich nämlich auch. 

mein haus ist tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.  die allerletzten eindrücke
fehlen zwar noch und es bleibt auch noch etwas spannend, wie  der graue linoleum aussehen wird, der kommende woche noch verlegt wird, bevor der brave bodenverleger in seinen verdienten urlaub geht.
die küche wird jetzt angefertigt und kommt sicher auch in etwa 6 wochen.
ich habe mich schnell noch für drei zusätzliche gefrierfächer entschieden. 

die leuchten sind alle schon da,werden wohl erst in drei wochen montiert( elektriker geht in seinen
wohlverdienten urlaub). meine tapferen zimmerleute streichen noch bad und küchenwand mit
imprägnierung, bevor sie in ihren wohlverdienten urlaub gehen.
mein schreiner baut in zwei wochen die schranktüren und die regalböden ein , der sanitärfachmann montiert das wunderschöne waschbecken und die closchüsssel und die duscharmaturen.....

man wird etwas demütig angesichts all der gewerke,  der vielen details und  fragen, die
zu klären sind. an meinem haus ist wirklich alles handarbeit. ich bin sehr dankbar, daß
alles geglückt ist und keine wesentlichen probleme aufgetaucht sind. und wenn, wurden sie gelöst.

noch kann ich es nicht fassen, obwohl ich alles vor augen habe.  mein hang ist wunderschön
und wild. die wilde wiese hat sich ganz alleine vergrößert und im gegenlicht der abendsonne
glühen die spitzen der gräser und blüten.  









im keller geht es voran......



dicke freunde..... mama und ari.

neuer lieblingsplatz bank.
oben tobten die tischler im haus und der wind wehte durch die baumwipfel über und neben mir und
ich bin richtig eingeschlafen. ari hat solange wache gehalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen