Dienstag, 15. September 2020

holzarbeiten oder wenn der schreiner drei mal klingelt

 

ich freue mich über den zaun, der letzte woche endlich angebracht werden konnte.

unbehandelte ungehobelte lärche. die arbeiten meines zimmermanns sind endlich

fertiggestellt. 








platz ist in der kleinsten hütte.

vor allem meine bildbände benötigen ein stabiles plätzchen.

ich baue also eine bank in bodennähe.





dazu verwende ich 5 gehobelte bohlen 70x40 mm und 2 meter lang.
als füße zwei  stücke leimbinder 120 x 70 mm im querschnitt, die 
ich mir auf jeweils 400 mm ablängen ließ. so passen genau die
5 bohlen mit jeweils 1 cm abstand dazwischen  darauf.










die bisherige lösung ist zwar ungewöhnlich, aber auf dauer nicht geeignet.
die bücher sind zu schwer





da ich den platz vor dem großen fenster für günstig halte, muss also etwas niedriges her, das 
die aussicht nicht zu sehr einschränkt. da die menge an büchern für die bank zu viel wäre,
werde ich meine lieblinge darauf stapeln. immer griffbereit zum schmökern auf der gegenüberliegenden
couch. 









der attika T plus  ist sehr kompakt. mit circa 3 kleinen scheiten erzeugt er

genug wärme..... er ist zwei mal gelaufen bisher, allerdings nur zur probe.


neben aufräum-und umräumarbeiten wurde heute auch alles vom schreiner fertiggemacht.

die 10 punkte auf der liste sind alle abgearbeitet. ich bin zufrieden.

vom badezimmerspiegel, über die treppe zur empore bis zu den magnetverschlüssen

am alkoven und neuen türgriffen ist alles erledigt.











in einigen wochen kommt die küche. die einfahrt ist noch ein fragezeichen.

ari freut sich nach wie vor über andere hunde. und ich mich auch...





alle, die mir bisher die treue hielten und wenigsten ab und zu mal reingeschaut haben,

werden mich hier vielleicht bald nicht mehr finden. google ändert ständig was und heute sind sogar

meine labels verschwunden. also wäre auch für mich schwierig, einen bestimmten post wiederzufinden.


auch ein dinosaurier wie ich geht mit der zeit. so werde ich mir ein medium suchen, daß

besser zu mir passt, schneller und effizienter ist. der zeit aufwand wird sicher unterschätzt,#um einen post zu schreiben. um eine neue plattform zu finden ist recherche angesagt, was auch zeit

kostet.  ich bin noch eine ganze weile mit dem einrichten und fertigstellen der einfahrt und

dem zugang haus/terrasse beschäftigt. werde weiter fotos machen  und mich 

im kommenden herbst etwas um meinen garten kümmern. möglich auch, daß ich mehr

schreiben werde und die fotos nur beiwerk werden. ein gutes foto drückt mehr aus, als 10

banale..... also hier wäre weniger sicher auch mehr.


und wer bisher geduld hatte, soll auch mit einer wichtigen information belohnt werden.

alle, die in bayern gebaut oder umgebaut haben und bis 31.12.2020 ins haus oder wohnung eingezogen sind, können fördermittel vom land bayern beantragen.

alle voraussetzungen dafür erfahrt ihr auf der website- einfach googeln. bayern eigenheimförderung.

wirklich jeder kann den antrag stellen.  viel glück und durchhalten!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen