Sonntag, 27. November 2016

gesichter des nordens und eine scheune für berlin




ich bin ziemlich entzückt, daß das schweizer architekturbüro
herzog & de meuron  gerade die ausschreibung für
das neue museum der moderne in berlin  gewonnen haben.
die beiden zweit - und drittplazierten sind mit je einem foto im link unten vertreten und
es hat mich doch etwas geschüttelt.... aber seht selbst im tagesspiegel-link.

in etwa  vier bis fünf jahren soll der neue bau nun realisiert
werden. abgesehen von der sehr gelungenen architektur wünsche ich
allen beteiligten, daß das budget nicht gesprengt wird. das haben wir ja nun
schon in der jüngeren geschichte öffentlicher bauten zur genüge.

frei nach dem motto  the brick is back wird hier eine luftige, schlichte fassade
entworfen, die auch noch diese durchbrochenen lichteinfälle hat. KLASSE.
ich bin noch am suchen von besseren fotos. vielleicht stylepark?



tagesspiegel




berliner zeitung





apropos scheune: am oberfeld im alten viehstall findet wieder der alljährliche
adventsmarkt statt.


zitat website:  Der Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Oberfeld beginnt am Sonntag, dem 27. November 2016, um 11:30 Uhr mit einer Andacht, gefolgt vom eigentlichen Marktgeschehen ab 12:00 bis 17:30 Uhr im Alten Kuhstall.






die fotos habe ich von einer kulturzeit reportage auf 3- sat aufgenommen



zitat knesebeck verlag;  Seit mehr als 25 Jahren dokumentiert Ragnar Axelsson (RAX) den traditionellen Lebensstil der Menschen in Island, Grönland und der Färöer Inseln und die extremen Lebensbedingungen im immerwährenden Eis....


kennt ihr ragnar axelsson ? .. ein famoser fotograf, 1958 auf island geboren, dessen
fotos mich immer wieder stark berühren... sein bildband  gesichter des nordens ist nur einer von vielen. ... die letzten jäger der arktis

mehr auf seiner website







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen