Donnerstag, 23. Januar 2020

das leben geht weiter oder und immer immer wieder geht die sonne auf






geliehene landschaft:   in den 80er jahren wurde das neue bauland im westen am südhang erschlossen.  bis dahin war unser elternhaus das letzte haus am hang.
und zwischen der langsam wachsenden siedlung im westen blieben immer lücken.
diese hier besteht noch aus gepflegten weinbergmauern, obstbäumen und nadelbäumen.-
so sahen früher viele hänge aus.





direkt unterhalb wächst und wuchert es wild und natürlich. nur die ränder werden
regelmäßig ausgeschnitten, damit das gestrüpp nicht "übergreift".
hier haben die wildtiere ihren eigenen geschützten platz.







dach und fassade und der innenausbau gehen jetzt erst wieder weiter. das foto mit fee entstand
noch im alten jahr. an silvester hatte sie überhaupt keine angst mehr vor dem
pfeifen der feuerwerksraketen. nur in verbindung mit dem anblick der grellen blitze
blieb sie lieber in der zweiten reihe. schon unheimlich das ganze. ich überlege gerade,
wieviel nützliches man mit dem ganzen geld statt dessen anfangen könnte...







die schöne vom lande- fee zog mich wieder zurück in die natur.


ich wurde nicht müde, fee in allen lagen zu fotografieren. manchmal schaute sie
gleichgültig weg- aber manchmal war sie einfach ein model zum reinbeißen und
verlieben. hier auf ihrem  schlafplatz in der firma.
im winter lag sie auch oft bei mir .
die bälle waren programm. da wir schon lange nicht mehr wild spielen konnten, wurden sie mit futter gefüllt. sie schleppte sie hin und her. manchmal waren alle auf einem platz- manchmal kein einziger, dann ging die sucherei los. sie waren in der ganzen firma verstreut.




ballkönigin FEE
mai 2009 -  januar 2020



nur mensch und hund können treu sein









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen