Samstag, 8. Februar 2020

ein gruß von der baustelle






so schön kann baustelle sein. die fensterbauer der firma belschner...


obwohl eine tüchtige bauleiterin und gute handwerker meinen hausbau vorantreiben,
mische ich mich manchmal bei kostenfragen ein. ich versuche zu sparen wo es geht und
wo es  dem gesamtergebnis nicht wirklich schadet..

die fenster werden eingebaut und eine  dringend notwendige verbesserung am dachfirst
wird kommende woche  bewerkstelligt, erst dann kann die dach- und fassadengestaltung beginnen.
der zeitfaktor ist bei mir nicht das problem, sondern immer wiederkehrende mehrkosten.
eigentlich muss ich dann woanders einsparen. geht aber manchmal nur schwer.

denn nützliches und notwendiges möchte bzw. kann ich nicht weglassen.

der first kostet mehr, also verzichte ich auf eine kellerisolierung.












in der 5. kalenderwoche scheint manchmal die sonne und meine schwester hat mir einige fotos
von der ostseite geschickt.






der verlegeplan für die elektro-fussbodenheizung fällt genauso aus, wie ich es gedacht und gewünscht habe. sämtliche einbauschränke, küchenzeile und kaminstellplatz bekommen keine heizung. für was auch. die wärme staut sich nur in den schränken.
da hatte ich mir die produktseite des herstellers genau durchgelesen und
war vorbereitet.

ebenso bei den sanitärinstallationen.  bzw.- bei den armaturen und objekten.

die küche ist jetzt bestellt und wird zum größten teil zu 0 prozent vom möbelhaus spilger bzw deren bank  finanziert.  dieses geld kann ich schon wieder für handwerker verwenden.

mein architekt hatte einen allerletzten blick auf die küchenzeile geworfen und eine
asymetrische anordnung vorgeschlagen. danke auch dafür!
ich neige manchmal zur betriesblindheit, wenn es um meine eigenen designs geht.
mir fehlt vielleicht auch im richtigen moment die energie für weitreichende  entscheidungen.
da sind objektive ansichten von dritten ganz praktisch.




bis bald am hang!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen