Donnerstag, 20. Februar 2020

bauprozesse und dinge des alltags



das gerüst verfälscht immer noch die proportionen. trotzdem oder gerade liebe ich
fotos von unfertigen, im bau befindlichen dingen und häusern.



es glänzt nur am anfang so stark... ein paar tage lang.
ein kupferdach altert vom ersten tag an.


 innerhalb einer woche bildet sich bereits eine schutzschicht. die beiden fotos liegen gerade mal 8 tage auseinander.







das haus ist dicht. fenster eingebaut, das dach fast fertig .  der blick nach westen bereits hinter
glasscheiben. nur die griffe der fenster fehlen aus sicherheitsgründen noch.  die sanitärinstallationen sind fast abgeschlossen , die elektroarbeiten beginnen anfang märz und danach kann der estrich gegossen werden.
erst danach kommt der küchenbauer zum vermessen. einziehen kann ich, sobald ich ein
bett habe , das bad funktioniert und der espressokocher einen platz gefunden hat.  w-lan wäre auch nicht schlecht.  ohne es zu beabsichtigen, habe ich gerade meine prioritäten offenbart.
was dinge des alltags betrifft....




die schiebetür zum späteren balkon. erst wenn das gerüst etwas versetzt wurde, kann der balkon
fertig gebaut werden.



der schornstein wurde gesetzt. die braune färbung ähnelt verwittertem kupfer,
das langsam braun-rot wird. eine türkise färbung wird es wohl nie annehmen.
dazu ist unsere luft zu sauber und zu salzarm.













es grüßt
karlsson vom dach

bis bald am hang



mitarbeiter der dachdeckerfirma


die meiste arbeit machen die anschluss-stellen von dach und fassade. überall, wo eins ins andere
übergeht oder wo es endet. meine bauleiterin zeigt mir spezielle gebogene stellen oder neigungen,
die verhindern, das wasser richtung haus laufen kann..... ich werde am wochenendde mal die wasserwaage anlegen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen