Dienstag, 14. Januar 2020

lunatic








stand der dinge

seit der weihnachtswoche wurde nichts gemacht bis gestern:
der dachdecker kam und hat ausgemessen! und bestellt jetzt erstmal das material.
in den kommenden wochen werden die details für die elektro und badinstallation vor ort
besprochen. fixe termine bekomme ich keine mehr genannt.  erst wenn das eine fertig ist,
kann das nächste gemacht werden. das ist baurealität.   



inzwischen kümmere ich mich wieder um details.  die bäume wurden  am schönsten tag der woche aus bzw. zurückgeschnitten, damit alles wieder gesund und neu austreiben kann. mein gärtner
des vetrauens hat viel schnittgut hinterlassen. ich werde es demnächst kleinsägen
und aufschichten. brennmaterial für kommende lagerfeuer.






alle modelle nehmen optisch wie räumlich keinen platz ein. aber gerade weil so "wenig" leuchte da ist, schaut man hin. gute beleuchtung ist wichtiger je älter man wird.

CA

die beleuchtung: ich habe drei  modelle bei creative cables gefunden, wovon zwei besonders dynamisch sind und  einen schönen kontrast zu linearer beleuchtung bilden, für die mein
elektroinstallateur  mit led-stripes  sorgen wird.   für schränke innen, bad spiegel, flure all diesen  entscheidungen gehen
intensive überlegungen voraus, die recht anstrengend sind. lieber würde ich alles
nach und nach besorgen, wenn ich ein gefühl für den raum entwickelt habe.
aber dann würde ich im dunkeln sitzen.



genaues planen ist nicht mein ding, umso schwerer fällt es mir und nervt ganz schön.



ähnliches mit der küche:  die rettung ist ein küchenexperte, wo ich mich
um nichts kümmern muss und der auch ratenkauf anbietet, was mein budget nicht belastet . ikea habe ich komplett gestrichen. ich müsste mich um alles selbst kümmern und höllisch aufpassen, daß nichts falsch gemacht wird. ich bekäme da noch nicht mal die arbeitshöhe von 95 cm.
ikea ist dann doch eher was für die selbstaufbauer mit handwerklichem geschick und
know how.  küchen sind das komplexeste was es gibt bei der einrichtung. da lasse ich
dann doch lieber einen profi ran- alles aus einer hand sozusagen.

die vorhänge für alkoven, arbeitszimmer und bad lasse ich von einer gardinen-
expertin anfertigen. auch hier möchte ich kein rollo- provisorium.

und die entscheidung ist endlich gegen eine badewanne gefallen. hat eine weile gedauert.
ich bade seit über 10 jahren kaum noch. ich bin dazu zu hibbelig und danach fühle ich mich
immer wie ein nasser waschlappen.  dafür habe ich mehr platz zum duschen- hei das wird
fein. wieder eine sache weniger.







fee ist wie immer meine rettung. unsere kleinen ausflüge in die natur sind erholsam.


wildgehege schollbrunn


übrigens trage ich mich mit dem gedanken ein taubenhaus anzuschaffen.
inzwischen turteln und gurren drei taubenpaare auf dem bauplatz und in benachbarten gärten.
das wäe ein projekt, das ich ganz alleine bewältigen könnte. vielleicht noch etwas
hilfe beim aufstellen .. aber ansonsten. baubeginn februar- bauende februar. das wärs doch mal!

bis bald am hang














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen