Dienstag, 7. Juli 2020

warten im garten








quelle archdaily


diese kücheninsel begleitet mich  medial bereits seit mindestens 2 jahren ...?...
ich sah sie und sie siegte.  obwohl ich seither mindestens 200 andere
genau unter die lupe genommen habe, ist diese mein favorit.

kennt ihr das, ihr seht was, sucht weiter, und kommt doch auf diese eine version, manchmal eine der
ersten zurück. mir passiert es oft. deshalb bin ich auch kein impulsivmacher oder käufer sonder eher
der spontane typ.  die idee sitzt fest, aber der zugriff muss aus dem bauch heraus erfolgen.
dann passt es einfach.




ein weiteres beispiel ist das tischgestell von modulor. eben "eingeflogen" und schon
zusammengebaut, aber noch ohne tischplatte.  kompliment an die firma..
auch dieses modell lässt sich alleine ohne probleme zusammenbauen.
ein wenig geschickt darf man/frau sein, aber das system ist simpel und einfach gut.
stabil, fast unsichtbar und architektur pur.
bei der tischplatte werde ich mir aber besondere mühe geben. echtes holz natürlich und
von hand bearbeitet und geölt.







und weil ich besonders überzeugt sein  muss, wenn ich mir etwas anschaffe, gab dieses foto
von weishäupel den ausschlag. denn der tisch ist für den hanggarten.
freischwinger habe ich auch gleich besorgt.

das gestell steht schon  und momentan habe ich ein paar alte holzlattem darauf herumliegen.
ich will irgendwas daraus bauen...


foto oben und unten von mir : transparent und reduziert. die freischwinger sind übrigens vom ELCH







in meinem haus sind endlich die beiden ( einzigen) richtigen innentüren montiert. noch ohne
den endgültigen griff, aber die scharniere sehen schon mal gut aus und
das holz ist wie erwartet schon roh und etwas rau...  der clou ist die einbauversion.
die türen verschwinden komplett in der wand, wenn sie geschlossen sind.
die wandtafeln fehlen leider immer noch. es wird komplett anderes ausehen,
sobald sie montiert sind.





dann wäre da noch eine ziemlich gewagte idee mit königsblau. das foto ist eine bearbeitete
version einer eispfütze und das dunkelblaue sofa hatte ich schon vor 2 jahren bestellt.
es diente als bett und wird nun bald seine angedachten bestimmung zugeführt.
dadaaaaaa: ein sofa.



leider verzögern sich die innenausbauarbeiten um weitere 14 tage
momentan wird der bürgersteig neu gemacht.... zeitverzögert, wie alles








ich verbringe einige zeit im garten, überlege mir so dies und das. möchte eine bank bauen,
den esstisch unterm haus fertigmachen,  und am liebsten wäre mir, daß endlich alle handwerker
fertig werden ....außer dach, fassade und fensterbauer, etsrich- und fliesenleger, sind
sämtliche gewerke noch zugange.

so long und weiterhin einen schönen sommer, heiter und sonnig






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen