Donnerstag, 29. Oktober 2020

indian summer im spessart

 







natur ist nie langweilig. die bewaldeten hänge ziehen sich komplett einmal
360 grad um hasloch und unser maintal herum. da es immer noch warm und regnerisch ist,
lassen sich die bäume zeit, ihr laub einzufärben und dann abzuwerfen.
jede woche sieht es anders aus.
es wird nicht mehr solange dauern, bis auch die größte eiche vor meinem balkon ihr
blätterkleid verliert und der blick an den hafen wird dann wohl frei sein.

sobald die abendsonne auf die hügel fällt, kann ich nur staunen stehenbleiben .






wir entdecken ein biberwerk am mainufer zwischen kreuzwertheim und hasloch.
die fleißigen nager allerdings lassen sich nicht blicken.





diese aufnahme entstand kurz vor 11 uhr am anfang der woche. die sonne lugte

vereinzelt hervor und beleuchtete den hang nur parziell. mir blieb erst mal fast

die luft weg. 


solange wir uns draußen aufhalten und die landschaft und die luft genießen können,

verkraften wir den erneuten lockdown etwas besser. 

wir haben erstmal alle geburtstagszusammenkünfte in der familie gestoppt.

ich trage jetzt immer eine maske bei mir und verwende sie natürlich auch.


bleibt vorsichtig und gesund!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen