Donnerstag, 30. Dezember 2021

winke winke 2021, hello 2022

 



die letzten tage und wochen erreichten mich viele wünsche, teils

persönlich, teils per postkarte, teils virtuell.


allen gemein ist, daß ich verstehe, warum menschen schreiben, wie sie schreiben.

ihnen bedeutet das zuhause, die familie, gesundheit  am meisten. und 

das ausgelassene zusammensein mit freunden ( und hunden!)


wer diese schätze derzeit genießen darf, ist ein richtiger glückspilz!


wem etwas davon fehlt, soll nicht verzagen und darauf vertrauen, daß trotzdem

alles gut wird. vielleicht ist 2022 ein glücksjahr und es fallem einem wieder

dinge zu, auf die man lange verzichten musste oder gewartet hat.


schaun wir auf die menschen um uns herum und freuen uns mit ihnen, wenn es ihnen gut

geht und finden gesten und worte des trostes, wenn es nicht so ist. dasein ist meistens

wichtiger als große worte und gesten.


in diesen momenten sollten wir uns mitfreuen oder unterstützen.

wir können kraft daraus schöpfen für uns selbst. was gibt es schöneres ?


euch allen einen fröhlichen oder besinnlichen rutsch ins neue jahr. haltet zusammen

und lasst euch vom neuen jahr einfach überraschen!  


meinen blog werde ich so wie er ist, nicht mehr weiterführen können.

das system ist alt und ich kann nicht mal mehr fotos hochladen. nicht gut!

das werte ich als zeichen!  ich schau gerade auf eine pappkiste von tegut. da steht drauf:

WEIL GUTES FREUDE MACHT

genau 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen