Sonntag, 2. Mai 2021

update für bankliege auf rollen

 







nach dem motto " pläne sind zum ändern da " habe ich mich was die rückenlehne meiner

balkon-bank-liege betrifft umentschieden.

beim probesitzen merkte ich, daß das rückenkissen ohne rückenlehne  leicht verrutscht,

und eine lehne aus brettern wollte ich nicht, weil das mein balkon-geländer-muster stören könnte.

die großen rechtecke finde ich nämlich schön und so dachte ich mir, daß runde holzstäbe

mit schwarzer kordel ganz hübsch aussehen könnte da unauffälliger.



ich erstand also zwei besenstiele aus holz. dann fand ich wieder, daß ich keine rückenlehne brauche.

verknotete schwarze polykordel im geländer, um einen kissenabsturz zu verhindern.

die linke seite der bank steht offen zum geländer. durch die kordel können weitere 

kissen angelehnt werden, ohne daß die durchs geländer rutschen. außerdem ist es eine zusätzliche

sicherheit, falls mein hund auf die idee kommt, es sich gerade dort einmal bequem zu machen.






ARItestet sämtliche sitzmöbel in haus und garten. er muss schließlich wissen,

wie sich das anfühlt. die soziale ader der hunde ist immer wieder verblüffend und soooo

anziehend.



dafür sitze ich AUCH  gerne MAL auf seiner matraze, die gegenüber einen platz gefunden hat.


kurz und gut: variabel, mit und ohne polster nutzbar, das rückenkissen wandert hin und her, gerade

wo es gebraucht wird. jetzt ist zeit für gartenarbeit:   lupinen als bodenverbesserer und eyecatcher habe

ich schon besorgt. ebenso thymiankissen, steinklee und koreanische minze. alles

saatgutware,  wird teils im freiland und teils im gewächshaus gezogen. dazu bald mehr.

das grundstück ist zu groß, um fertige pflanzen zu kaufen. und das ziehen von samen macht

auch spaß. die wildpflanzen bilden einen guten rahmen oder grundausrüstung. ich

muss nur abwarten, was alles noch aufgeht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen